Antville Project

eMail notification

Hi, ich arbeite gerade an eine eMail Notification für antville. Die idee: - Der Admin soll entscheiden werde eMails bekommen soll nach bestimmten ereignissen, zB new online stories, new comments etc.

Bin gerade etwas ducheinander, ich möchte das nach einem Comment alle Admis u. Contribs ein eMail bekommen. Hab folgendes gemacht:

  • bei .../story/objectFunctions.js eine mail funktion gecht, wie die bei new user+passwrd.
  • in comment.hac mus ich meine mail funktion aufrufen oder?
  • wie soll es weiter gehen? Any ideas? Danke! Jes.

comment    

 
nex, February 3, 2003 at 4:15:59 AM CET

Re: eMail notification

Super Projekt! Du scheinst das eh ganz gut hinzukriegen und kein besonderes Problem zu haben, also kann ich nicht mehr anbieten als etwas Inspiration.

Ich würde vorschlagen, dass du online ein Projekttagebuch führst und während der Arbeit gleich dokumentierst, was du da so machst. Dann ist es für andere viel leichter, reinzuschauen und dir Tips zu geben.

- in comment.hac mus ich meine mail funktion aufrufen oder?
ja, ein guter ort für den function call wäre dieser block else if (req.data.submit == "save" || req.data.save) { ... in story/comment.hac.
- wie soll es weiter gehen?
Also ich würde sagen, mach das doch mal und schau nach, ob du ein Mail bekommst, wenn du einen Kommentar postest. Oder stell spezifischere Fragen ;-) Nachdem das Ganze nicht nur auf Comments reagieren soll und überhaupt etwas umfangreicher wird, solltest du es in einen eigenen Prototype tun statt zu story. Das Ding muss wissen, welcher User welche Benachrichtigungen bekommt, z.B. könntest du entsprechende Properties zum User-Prototype hinzufügen und den membermgr erweitern, damit ein Admin diese Einstellungen ändern kann. Bzw. sollte ein User selbst eigentlich auch seine eigenen Einstellungen bearbeiten können, oder?

Hat das geholfen?

link  

 
jester, February 3, 2003 at 11:37:37 AM CET

Re: eMail notification

Habe es mit einem testMail probeirt un es funktioniert (im prinzip). Habe auch schon die kriterien gesetz. also der Admin von "antville" soll erst sagen ob eine e-notification überhaupt möglich ist. Dann der Weblog admin soll sagen wer was bekommt (schon bei der Weblog Einstellungen wird festgelegt ( ob admins, contribs, alle oder keine). Ich werde warscheilch morgen alles besser detalliert zeigen. Auf jeden fall denke für die Interesse und tipps. Jester

link  


... comment
 
fernsehratgeber, February 8, 2003 at 2:15:45 PM CET

mal ne ganz blöde frage

von einem ziemlich anwender-idioten wie mir: wie stünde es denn mit einer funktion: "artikel als eMail-versenden". ich vermute, das würde weiteren aufwand erfordern (z.b. neues formular zum eintragen des adressaten etc.) wäre ein netter service, um leser das weiterempfehlen zu ermöglichen.

nur eine kleine anregung - kann mir aber vorstellen, dass es aufwendig ist.

link  


... comment


The Antville Server Fund has been a great success. Thanks to everybody who contributed!
online for 8357 Days
last updated: 1/4/11, 10:22 AM
status
Youre not logged in ... Login
menu
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
July
recent
zfuture's house here is zfuture's
house
by zfuture (7/31/03, 2:59 AM)
i understand your concerns however,
i hardly can think of a solution. certainly, if the...
by tobi (7/29/03, 9:47 AM)
Found several more similar sites
listed This is getting to be quite a concern to...
by cobalt123 (7/27/03, 7:56 PM)
Second Post Alert on Referrer
bug livecatz I put this into "help" and now here:...
by cobalt123 (7/26/03, 7:14 PM)
well it's not easy to
find from here, anyway. think we should include a link,...
by tobi (7/24/03, 11:25 AM)
So finally I found
the helma Bugzilla - stupid me.
by mdornseif (7/24/03, 10:28 AM)
clock not that it's particularly
earthshattering but the antclock is running slow by about 15...
by kohlehydrat (7/23/03, 8:25 PM)
but blogosphere.us isn't can't really
be rated as spam can it?
by kohlehydrat (7/23/03, 8:08 PM)
More referrer spam www.webfrost.com
by Irene (7/23/03, 7:55 PM)
How to log skin names
I accessed to console?? Hi, I would like to know...
by winson (7/23/03, 4:12 PM)

Click here to get an XML version of this weblog.

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher